Tagesseminar B96 am 25.05.2024 in Braunschweig


B96 Tagesseminar am 25.05.2024 in Braunschweig! Jetzt anmelden und sparen!

Viele von euch haben sich einen neuen Wohnwagen zugelegt. Nun fehlt leider nur noch der passende Führerschein um endlich durchzustarten! Wir helfen euch dabei gerne – jetzt die Schlüsselzahl B96 erwerben. Jetzt an nur einem Tag den „Anhängerführerschein der Klasse B96 sichern“

Die langen Wochenenden und die Urlaubssaison stehen schon bevor, also jetzt vorbereitet sein!

In den meisten Fällen reicht es nämlich, wenn man die Schlüsselzahl B96 erwirbt. So dürfen Kombinationen mit einem Gesamtgewicht von 4250 kg gefahren werden. Viele Fahrzeugkombinationen überschreiten dieses Gewicht nämlich nicht.

Für den Erwerb der Schlüsselzahl B96 bieten wir euch am 25.05.2024 ab 8.00 Uhr ein Tagesseminar in unserer Fahrschule in Braunschweig an. Macht also euren Traum wahr und macht an nur einem Tag euren Anhängerführerschein der Klasse B96.

Informiert Euch ganz unverbindlich unter: 0171 48 53 446 oder per Mail unter info@fs-jendritzki.de ! Natürlich stehen euch auch unsere Büros jederzeit für Euch zur Verfügung.

Gerne beantworten wir Euch auch alle Fragen dazu, ob ihr mit dem Erwerb die Kombination aus Auto und Anhänger fahren dürft.

Euch passt das Datum nicht? Kein Problem wir bieten gerne auch individuell auf Euren Zeitplan abgestimmte Seminare in Braunschweig an!

Wie läuft das Seminar ab?

Wir beginnen das Seminar mit dem vorgeschriebenen theoretischen Teil der Schulung. Im Anschluss werden wir uns intensiv und praktisch um das Verbinden und Trennen auch An und Abkuppeln von Zugfahrzeug und Anhänger kümmern. Danach beginnen wir mit den fahrpraktischen Teil. Hier werden wir euch einige Tipps und Tricks beim Fahren mit dem Anhänger verraten. Im Anschluss liegt der Fokus dann natürlich auf dem Rückwärtsfahren mit dem Anhänger. Dieses werden wir intensiv trainieren.

Wann erhalte ich meine Bescheinigung für das B96 Seminar und ab wann kann ich fahren?

Wir bereiten euch eure Bescheinigung bereits vor, so dass ihr nach Abschluss des Seminars diese natürlich gleich ausgehändigt bekommt. Für ganz kurzentschlossen besteht die Möglichkeit sich dann umgehend beim Straßenverkehrsamt einen vorläufigen Führerschein abzuholen, somit könnt ihr im Anschluss direkt loslegen. Eurem Urlaub mit Wohnwagen steht mit der Schlüsselzahl B96 also auch kurzfristig nichts im Wege!

Was muss ich zum B96 Seminar in Braunschweig mitbringen?

Deinen Führerschein :-D Sonst brauchst du außer guter Laune und viel Motivation nichts weiter für das Seminar!

Wir wünschen Euch einen schon jetzt einen tollen Start in die Urlaubssaison

Eure Fahrschule Jendritzki aus Braunschweig